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Kommunikative Techniken

Kommunikation - egal ob technisch gestützt oder von Mensch zu Mensch - ermöglicht den Aufbau professioneller Beziehungen, beispielsweise von Führungskraft zu Mitarbeiter oder in der Pflege auch zu höheren Vorgesetzten, zu Angehörigen oder Gremien oder zu Instanzen der Qualitätskontrolle.

Die kommunikativen Techniken im Überblick:
  • sagende Techniken
  • fragende Techniken
  • hörende Techniken
  • weisende Techniken
  • konfrontierende Techniken
Verbessern Sie durch gezielte Übung, Simulation und schließlich realen Einsatz Ihre kommunikative Kompetenz durch Coaching. Sie erhöhen durch eine neue Art der Kommunikation Ihr Auftreten aber auch Ihr Denken: bestimmter, zielorientierter und selbst bei der Konfrontation voller Wertschätzung. Gerade in der Pflege ist die Würdigung der Person in besonderem Maße wichtig, da sich die Mitarbeiterzufriedenheit unmittelbar auswirkt auf die Pflegequalität und die Zufriedenheit von Patienten, Gästen und Angehörigen. Teamkonflikte nehmen ab und die Mitarbeiterbindung wird gestärkt.
 
Verhaltensanalysen und Tools aus der Verhaltenspsychologie verstärken den Einsatz kommunikativer Techniken. Ihr Coach begleitet Sie beim Erlernen und Einsetzen der neuen kommunikativen Kompetenzen für Ihren Führungsalltag durch hohe Kompetenz in der Methode sowie durch die eigene Erfahrung im Pflegemanagement.
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