coaching-ausbildung-stuttgart- Header

Zeit- und Selbstmanagement in Leitungsfunktionen

Beim Zeit- und Selbstmanagement geht es darum, Prioritäten zu setzen, sich zu organisieren und als Leitungs- bzw. Führungskraft auch zu delegieren.

Das erfolgreiche und zeiteffiziente Erledigen von Aufgaben ist eine bedeutende Managementaufgabe - auch für das Pflegemanagement. Optimieren Sie durch Begleitung Ihres Coaches Ihre Arbeitsmethodik und entdecken Sie Zeitdiebe.

Gerade in der Pflege ist hierbei auch wichtig, Wertschätzung und Zielorientierung miteinander zu verbinden. Die Vorbildfunktion erreichen Sie nur durch eigenes und bewusstes Handeln, das später in tagtägliches Verhalten zur Gewohnheit wird.

Klären Sie für sich:

  • meine Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  • Erkennen und Optimieren meines Arbeitsstils
  • Entwicklung neuer Techniken und Strategien
  • Störungen und Unterbrechungen identifizieren und analysieren
  • Klarheit in Entscheidungen und Delegieren, Zusammenarbeit fördern
  • Zielorientierung und Zielmanagement
  • Prioritäten setzen und kommunizieren, Delegieren erfolgreich gestalten
  • Aufgabenübersichten, Instrumente (Checklisten, To-Do-Listen, etc.) erarbeiten
  • neue Strategien im Alltag umsetzen

Ihr Nutzen sind eine effizientere Arbeitsplatzgestaltung, Dokumentmanagement und verbesserte Selbstführung sowie Mitarbeiterführung. Neue Planungstechniken ermöglichen es Ihnen in Zukunft mehr wichtiges zu erledigen.

© Webdesign